Hier erfahren Sie mehr über Mazlum Oktay, den Gründer und Geschäftsführer des Pflegediensts Hand in Hand GmbH.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute!

Mazlum Oktay, Gründer und Geschäftsführer von Hand in Hand
Mazlum Oktay

Der in 1987 im schwäbischen Göppingen geborene und im badischen Hardheim aufgewachsene Inhaber Mazlum Oktay war bereits früh der Überzeugung, dass eine gute häusliche Alten- und Krankenpflege vor allem im ländlichen Raum in unserer Gesellschaft zunehmend wichtig wird, und dass er in dieser Branche etwas zum Besseren verändern wollte.

Häufig gibt es nicht ausreichend Plätze in Altersheimen, sind diese zu weit entfernt oder für viele Senioren und betroffene Familien schlicht nicht erschwinglich. Mindestens genau so wichtig: viele ältere Menschen möchten nach Möglichkeit lieber in ihren eigenen vier Wänden bleiben.

Nach seinem Studium des Pflegemanagements in Bad Mergentheim und Berlin (2008-2011) und drei darauffolgenden Jahren als Berater bei MediFox, einem EDV-Dienstleiter im Sozialwesen (2011-2014), kehrte er wieder in seine alte Heimat zurück und setzte seinen eigenen Traum von der idealen häuslichen Pflege in die Tat um.

Zeitgleich absolvierte er selbst noch eine Ausbildung zum Altenpfleger, um die gesamte Bandbreite einer guten Pflege aus Sicht der Patienten sowie auch seiner Angestellten zu erleben, zu begreifen und nicht mehr vornehmlich aus der „grauen“ akademischen Theorie zu kennen.

September 2008 bis September 2011
Studium an der Duale Hochschule Baden Württemberg in Bad Mergentheim – Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

September 2008 bis 2011
Dualer Student – Sozialstation Berlin Süd-West GmbH

November 2011 bis März 2014
Kundenberater und Außendienstmitarbeiter Südwestdeutschland
für Firma MediFox (Branchenlösung für das Sozialwesen)

Seit Januar 2014
Geschäftsführer Ambulanter Pflegedienst Hand in Hand